Spielplatzeinweihung in Bodendorf

Am Samstag, 15.10., war radio SAW gemeinsam mit toom zur Einweihung des wiederaufgebauten Spielplatzes in Bodendorf zu Besuch. Die Bodendorferin Petra Heller hatte im Frühjahr beim „Selber-Macher“-Gewinnspiel von radio SAW und toom mitgemacht und einen 5.000 Euro Gutschein gewonnen, mit dem der Bodendorfer Spielplatz wiederaufgebaut werden sollte. Und heute dann war es endlich soweit: Nach Monaten der Restaurierung, bei der das ganze Dorf geholfen hatte, wurde durch unseren radio SAW Englishman Warren Green, Maik Rohloff von toom, Ortsbürgermeisterin Annette Koch, Gewinnerin Petra und den kleinen Aaron das Band durchschnitten, das die Neueröffnung des tollen Spielplatzes symbolisieren sollte. Und die Kinder konnten es kaum erwarten, endlich auf der Nestschaukel, dem Spielturm mit Rutsche oder im Sandkasten mit kleinem Spielhaus zu spielen! Auch eine Torwand haben die Kids jetzt, durch die die Fußbälle nur so geschossen wurden! Aber nicht nur auf den tollen Geräten konnte heute geklettert und gespielt werden, sondern auch bei Spielen wie dem Torwandschießen, Büchsenwerfen oder Sackhüpfen, bei dem unser radio SAW Englishman Warren Green gegen die Kinder haushoch verlor! Fast die halbe Dorfgemeinschaft war zum Spielplatz gekommen, um die Einweihung nach dem Stress der letzten Monate zu feiern. Für musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ aus dem Dorf und nicht nur die Bodendorfer Kinder hatten einen wunderbaren Tag auf ihrem tollen neuen Spielplatz. Die Bodendorfer haben zwar Petra zu verdanken, dass ein Wiederaufbau des Spielplatzes dank Unterstützung von toom, stattfinden konnte, doch für das Bauen der tollen Spielgeräte, die teilweise auch durch die Stadt ihren Platz auf dem kleinen Gelände fanden, sind alle im Dorf verantwortlich.
Seite teilen