Spielmannszug Weltmeister zurück

Der HettstedterSpielmannszug«Blau-Weiß» hat einen Titel bei den Weltmeisterschaften in den USA geholt. Landrätin Angelika Klein (Landkreis Mansfeld-Südharz) gratulierte den Musikern vergangenen Freitag zu ihrem Erfolg. «Es freut mich, dass für die jungen Leute ein Traum wahr geworden ist», teilte Klein mit.

Die Hettstedter konnten sich bei dem Wettbewerb im kalifornischen PalmSprings unter anderem gegen Konkurrenz aus China, Brasilien, Peru oder Kolumbien durchsetzen. Zuvor hatte der Verein Unterstützer gesucht, um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft finanzieren zu können. Unter anderem hatte der Landkreis denSpielmannszugmit einer Spende von 50.000 Euro gefördert.

Am Mittwoch landeten die Weltmeister wieder inHettstedt in Mansfeld-Südharz. Der Spielmannszug "Blau-Weiß" hat sich am Abend auf dem Marktplatz feiern lassen. Und die Hettstedter haben richtig aufgefahren mit Pauken, Trompeten, einem Flashmob und Fangesängen. Leiter des Spielmannszuges Matthias Kaczmarek war davon sichtlich beeindruckt, wie er uns sagte.

Am Freitag besuchten die Weltmeister uns dann im Muckefuck-Studio! Die Bilder seht Ihr in der Bildergallerie.

Weltmeister in Hettstedt
00:0000:00
  • Weltmeister in Hettstedt
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
  • Hettstedter Spielmannszug bei radio SAW Muckefuck
Seite teilen