Peter Maffay

Spenden für Peter Maffay Stiftung

Liebe Hörer, im Namen von Peter Maffay bedanken wir uns ganz herzlich für die zahlreichen Spenden für die Peter Maffay Stiftung, die beim Spendentag am 12. Dezember zusammengekommen sind! Insgesamt wurden über 33.000 Euro für die Peter Maffay Stiftung gespendet. Alle Spenden gingen direkt auf das Stiftungskonto!

Natürlich könnt Ihr auch weiter per Überweisung und SMS spenden!

Verschiedene private Radiosender hatten am 12. Dezember zu einem gemeinsamen Spendentag für die Peter Maffay Stiftung aufgerufen, darunter auch radio SAW. "Wir wollen den verletzten Seelen benachteiligter Kinder wieder Mut und Zuversicht geben. Aber für alle Projekte der Peter Maffay Stiftung braucht es die tatkräftige Unterstützung und das Engagement von Freunden, Förderern und Sponsoren", erklärt Peter Maffay. "So eine großangelegte Kooperation mit mehreren Programmen gab es noch nicht. Durch die große Reichweite der Radiosender können wir viele Menschen erreichen und ihnen unsere Arbeit erklären", freut sich Maffay.

Seit 2000 kümmert sich die in Tutzing beheimatete Stiftung um benachteiligte Kinder, bieten in verschiedenen Einrichtungen Erholungs- und Betreuungsmöglichkeiten an. Auf Mallorca wohnen die Kinder in der Finca der Stiftung, lernen im ökologischen Garten. In Bayern liegt das Tabaluga Haus am Maisinger See in einem Natur- und Vogelschutzgebiet. Mit allen Projekten ermöglicht die Stiftung weit mehr als 1.000 Kindern und Jugendlichen pro Jahr therapeutische Aktivaufenthalte. Die Peter Maffay Stiftung unterstützt auch Einrichtungen im SAW-Land, unter anderem die Elternhilfe krebskranker Kinder Leipzig.

Der Spendentag war eine Aktion der privaten Radiostationen Berliner Rundfunk 91.4, R.SA, Antenne MV, Landeswelle Thüringen, Radio NORA und radio SAW.

Kontoverbindung der Peter Maffay Stiftung:

BERLINER VOLKSBANK
Kontonummer 3311330003
Bankleitzahl 100 900 00
IBAN: DE 79 1009 0000 3311 3300 03
Kontoinhaber: Peter Maffay Stiftung

Unterstützung per SMS:

Jeder, der das Kennwort TABALUGA an die 8 11 90 sendet, unterstützt die Peter Maffay Stiftung mit 5 Euro.
Eine SMS kostet 5 Euro zzgl. der normalen Transportgebühr, davon gehen 4,83 Euro direkt an die Peter Maffay Stiftung.

Weitere Informationen zur Peter Maffay Stiftung

Maffay Stiftung
Das Logo der Peter Maffay Stiftung
Peter Maffay bedankt sich bei allen Hörern für die tolle Teilnahme an der Spendenaktion
00:0000:00

In der Sendung "Leute am Sonntag" sprach radio SAW Moderator Ingolf Kloss mit Peter Maffay über seine Peter Maffay Stiftung.

Das Interview mit Perter Maffay könnt Ihr Euch hier anhören.

Peter Maffay
Peter Maffay bei radio SAW
00:0000:00
Seite teilen