Hartmut Engler

Am Mittwoch, 7. Oktober 2015, besuchte uns Popsänger Hartmut Engler live im radio SAW Funkhaus. Der Frontmann von PUR stellte uns im Studio das neue Album seiner Band "Achtung" vor.

Doch wie gut kennt der 53-jährige seine eigenen Songs? Nach dem Interview im Studio lockte radio SAW Moderator Jan Seifert den Sänger in die Tiefgarage von radio SAW. Unten angekommen spielten unsere Mitarbeiter mit Engler das PUR-Song-Quiz und stellten vier Lieder der Band als Bilderrätsel dar. Am Ende schlug sich unser Stargast erfolgreich und erriet alle Songs "Indianer", "Abenteuerland", "Ein graues Haar" und "Wer hält die Welt". Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens auf dem Album halten Engler und Bandkollegen für die Fans jede Menge Überraschungen bereit. Allen voran sogar das Duett „Wer hält die Welt“mit keinem Geringeren als Xavier Naidoo. Dominiert wird die Platte vom Titelsong. Anfangs wie Synthesizer-Pop kommt der Song mit dreckigem Sound daher, lässt das kräftige Schlagzeug donnern, das den rockigen Rhythmus dominiert. Aber auch die PUR-typischen Geschichten kommen nicht zu kurz: „Anni“ getextet zum 90. Geburtstag von Englers Mutter, ist eine Ergänzung zum PUR-Hit „Wenn sie diesen Tango hört“.

00:0000:00
Seite teilen