Sommer, Strand

Sommer im SAW-Land

Der Sommer zeigt sich gerade nochmal von seiner schönsten Seite imSAW-Land. Wir feiern Temperaturen über 30 Grad.

Damit Ihr gut und mit viel Spaß durch die heißen Tage kommt, haben wir Euch ein paar Sommertipps zusammengetragen.

Hier findet Ihr die schönsten Badeseen im SAW-Land.

Sogenannte Blitzmasken sind im Sommer sehr praktisch. Im Handumdrehen wird die Haut mit reichhaltigen Inhaltsstoffen gepflegt. Am besten auch eine Hautcreme mit UV-Schutz kaufen, da spart ihr euch gleich noch die Sonnencreme.

Der Selbstbräuner kommt auch nicht aus der Mode! Vor allem Glitzer in der Creme ist dieses Jahr sehr beliebt, weil er für einen tollen Look, mit Glanz und Glamour, sorgt.

Tipps für den richtigen Sonnenschutz

Sonnenschutz
Sonnenschutz ist wichtig

Bei tropischer Hitze solltet ihr am besten kühle, aber nicht eiskalte Getränke und leichte Kost, wie Gemüse und Obst, zu euch nehmen.

Im Pool die Seele baumeln lassen oder einfach nur eine kalte Dusche – beides sorgt für eine Erfrischung.

So bleibt Ihr auch bei heißem Wetter cool!

Die schönsten Badeseen im SAW-Land!

Jedes Jahr versüßt uns ein neues, leckeres Mixgetränk den Sommer. Aperol Spritz und Hugo kennen wir schon. Jetzt kommt der Lillet Wild Berry. Ein frischer Mix aus Beeren, Lillet und Schweppes.

Es könnten uns natürlich auch andere Getränke erwarten, wie zum Beispiel der Hugo aus der Karibik. Für diese Variante wird anstelle von Prosecco und Mineralwasser, Rum und Apfelsaft verwendet.

Der „Summer in London“ klingt mit Gin, Holundersirup, Tonic Water und Limette auch sehr vielversprechend.

Ein paar Rezeptideen wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Lasst die Küche doch mal kalt bleiben und macht euch eine leckere Kartoffel-Quiche oder probiert euch an sommerlichen Wraps für unterwegs.

Eis, Eistee oder Limonade selber machen ist total angesagt! Macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch extrem lecker. Den Zucker müssen wir an dieser Stelle ja nicht unbedingt erwähnen.

Rezepte für leckeres Erdbeereis

Ins Freibad oder an den See gehen, Spaziergänge machen, in den Urlaub fahren, ins Meer eintauchen – das alles sind Dinge, die ihr am besten im Sommer macht. Aber wie wäre es mit ein paar mehr Ideen, die wenig oder nichts kosten?

Sandburgen bauen, gerät immer mehr in Vergessenheit, macht aber Riesenspaß. Oder bewahrt euch ein kleines Stück Sommer für die kalten Wintertage auf, indem ihr Blumen trocknet und eure Wohnung damit schmückt. Das Basteln einer Playlist mit allen Lieblings-Sommerhits könnte auch dabei helfen.

Picknicken bietet sich auch an. Also schnappt euch eure Familie und Freunde, packt ein paar Leckereien ein und los geht’s! Das Picknick könntet ihr gleich mit einer entspannten Radtour verbinden.

Das gute, alte Lagerfeuer am Abend kann euren Familienausflug perfekt abrunden.

Wir haben natürlich auch ein paar Ideen für alle, die nicht in den Urlaub fahren und keine Beschäftigung in ihrer freien Zeit haben. Jetzt habt ihr Zeit um euch ein neues Hobby zuzulegen. Wie wäre es damit ein Musikinstrument zu lernen oder mit dem Tanzen anzufangen?

Auch Sport geht immer! An schönen Tagen könnt ihr draußen joggen gehen oder mit Freunden im Park Yoga machen. An schlechten Tagen bleibt euch immer das Fitnessstudio als Alternative.

Und wie wäre es denn mit Basteln? Das macht nicht nur Kindern Spaß!

Ausflugstipps im SAW-Land

Ein guter Tipp für Grillabende: Rohe Spaghetti könnt ihr als Anzünder für die Grillkohle nehmen.

Macht doch jeden Tag ein Foto und am Ende des Sommers erstellt ihr euer ganz persönliches Flipagram daraus.

Wie wäre es damit einfach mal wieder ein gutes Buch zu lesen? Ob zu Hause oder im Urlaub am Strand, dabei könnt ihr garantiert entspannen.

Andere schreiben ja lieber! Ihr könnt jetzt ein paar Geheimbotschaften versenden! Schreibt eure Botschaft mit Zitronensaft auf das Papier und verschickt es. Der Empfänger muss den Brief nur ein wenig in der Sonne liegen lassen, bis die Nachricht sichtbar wird.

Die besten Grilltipps für Euch

Für alle, die Belletristik lieben, gibt es den neuen Roman von Laura Dave „Ein wunderbares Jahr“. Eine junge Frau entdeckt das Glück da, wo sie es schon lange nicht mehr gesucht hat.

Aber auch Thriller-Fans kommen in diesem Sommer nicht zu kurz. Mit „Wer war Alice?“ schafft T.R. Richmond ein spannendes Werk, indem ein 25-jähriges Mädchen tot aufgefunden wird. Aber niemand weiß, was passiert ist und wer Alice wirklich war.

Orange ist die Trendfarbe im Sommer 2016! Die besten Muster sind Karos und bunte Streifen. Ihr wisst nicht, wie ihr das tragen sollt? Am besten als bunte Hippiekleider mit Fransen an den Rändern. Oder auch als Hose mit einer Schleife am Bund. Vervollständigen könnt ihr dieses Outfit mit einer Netzstrumpfhose, denn Netz ist wieder im Kommen!

Wenn euch das zu viel ist, könnt ihr auf eine andere sommerliche Kombi setzen. Mit Metallic Hosen, schulterfreien Oberteilen und passender bunter Bomberjacke werdet ihr in diesem Jahr so einige Blicke auf euch ziehen.

Das große Trendhighlight kommt aber noch: Pantoffeln in der Edelvariante lassen euch dieses Jahr besonders stylisch aussehen.

An heißen Tagen kann es für schwangere Frauen im Sommer schnell sehr anstrengend werden. Ihr solltet immer darauf achten sehr viel Flüssigkeit zu euch zu nehmen und leichte, luftige Kleidung zu tragen.

Natürlich könnt ihr auch Sonnenbäder nehmen, achtet aber immer auf einen guten Sonnenschutz und darauf, dass der Körper nicht überhitzt. Ein paar Spritzer Rosen- oder Lavendelwasser können sehr erfrischend wirken.

Wenn euch der Sommer trotzdem sehr zu schaffen macht, dann legt so oft es geht die Beine hoch, tragt flache Schuhe und stützende Strümpfe und geht regelmäßig kalt duschen.

Seite teilen