Simply Red reißen Hamburg mit

Was für ein Konzert! Simply-Red-Sänger Mick Hucknall und seine Band gastierten am Dienstagabend, 26. Juli, im restlos ausverkauften Hamburger Stadtpark. Die über 4.000 Fans tanzten begeistert zu den Songs der aktuellen Tour „Summer ‘16“. Die Haare von Frontmann Mick leuchten zwar nicht mehr ganz so rot wie früher – eine Aufwärmphase für seine wohl einzigartige Stimme braucht er aber immer noch nicht. Das bewies er direkt beim ersten Song des Abends: Während der genialen Performance von „Look At You Now“ durch den 56-Jährigen und seine sechsköpfige Band strahlte er, was das Zeug hält. Der Frontmann scheint derzeit vollauf glücklich und zufrieden zu sein. Immer wieder betont er in Interviews, dass besonders seine kleine Tochter Romy die Ursache dafür sei. Von Drogenkonsum und Partyexzessen keine Spur mehr. Immer wieder tanzte Hucknall während seiner Songs ausgelassen zu Reggae, Jazz, Pop und Soul und übte sich sogar an einem orientalischen Bauchtanz. Ein Lieblingssong folgte dem nächsten. Das Konzert endete mit der Zugabe „Something Got Me Started“. Der Frontmann der britischen Band nutzte die ausgelassene Stimmung, um sich bei den Fans zu bedanken, dass sie trotz der Anschläge in den letzten Tagen und Wochen den Abend genießen: „Ich freue mich auch deshalb, dass ihr da seid, weil es zeigt, dass wir uns unseren Lebensstil nicht kaputt machen lassen. Es ist wichtig, dass wir hier sind und das unterstützen, was wir lieben".
Seite teilen