Silbermond & Unheilig auf dem Domplatz

Der Magdeburger Domplatz ist am kommenden Wochenende Schauplatz zweier großer Konzert-Highlighte. radio SAW präsentiert am Freitag eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Bands,Silbermond, und am Samstag eines der letzten Konzerte von Unheilig. Beide Bands werden ihre Fansvor der einmaligen Kulisse des Domplatzes begeistern.

Hier die Konzertfotos von Unheilig anschauen!

Hier die Konzertfotos von Silbermond anschauen!

Sie sammeln Auszeichnungen wie andere Schallplatten, unter anderem haben sie mehrereEcho-Auszeichnungen und den MTV Europe Music Award gewonnen. Über 5 Millionenverkaufte CDs sprechen für sich, darunter sind Superhits wie "Symphonie", "Das Beste" oder "Irgendwas bleibt".

Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ präsentierenSilbermondnunmehr ihr fünftesStudio-Album „Leichtes Gepäck“. Fans von Silbermond können sich auf ein großartiges Ereignis auf dem Domplatz in Magdeburg freuen.

Wann?26. August 2016, Einlass ab 18 Uhr
Wo?Domplatz, 39104 Magdeburg

  • 18:00 Uhr - Einlass
  • 19:20 Uhr - Show Support (Luke Friend)
  • 20:10 Uhr - Show Silbermond
  • Tickets sind noch an der Abendkasse verfügbar

„Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ heißt die endgültig letzte Tournee von UNHEILIG, bevor der unheilige Vorhang fällt.

Auf einer ausgedehnten Konzertreihe können sich der Ausnahmekünstler und Fans gebührend voneinander verabschieden. Ein letztes Mal darf in jeder Stadt nochmals ausgelassen gefeiert werden. Ein letztes Mal wird Der Graf mit seiner markanten Stimme eine energiegeladene Show präsentieren. Ein letztes Mal wird Der Graf sagen: Dankeschön! Das war UNHEILIG.

Am Samstag, 27. August 2016, machen Unheilig Station in Magdeburg.

Zum Abschied hat Der Graf ein besonderes musikalisches Bonbon im Gepäck. Die Setlist auf der „Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ wird mit einigen unplugged Tracks aus dem ganz aktuellen Longplayer des MTV unplugged Albums gespickt sein: Ein musikalischer Hörgenuss zum Ende der Unheilig-Discographie.

Wann: Samstag, 27. August 2016
Wo: Domplatz, 39104 Magdeburg

  • 16:30 Uhr - Einlass
  • 18:00 Uhr - Show Vorband „Be One“
  • 18:45 Uhr - Show Vorband „Staubkind“
  • 19:30 Uhr - Show Vorband „Schandmaul“
  • 20:15 Uhr - Show Unheilig
  • 22:30 Uhr - Showende
  • Tickets sind noch an der Abendkasse verfügbar

Ort:

Domplatz Magdeburg

SAW-Glückslose:

Bei beiden Konzerten wird es wieder die SAW-Glückslose geben. Alsovor Ort auf unsere Promoter achten und mit ein bisschen Glück die Glücksnummer ziehen und gewinnen.

Parken/ Anfahrt:

Es sind die Parkplätze am alten Elbbahnhof, Parkhaus an der Bärstraße und am Friedensplatz sowie Allee Center zu nutzen. Der Veranstaltungsort soll vorsorglich mit ÖPNV oder zu Fuß aufgesucht werden.

Eure Tickets gelten auch als Fahrscheine für Bus und Straßenbahn der MVB.

Getränke:

Es isterlaubt Getränke mitzunehmen.Aber nur 0,5l pro Person, alkoholfrei und in einer PET-Flasche oder Tetrapack

Stehkonzert:

Es wird keinen Extrabereich für Kinder geben. Die Eltern/ Begleiter müssen die Kinder auf die Schultern nehmen, falls diese nicht gut/ ausreichend sehen können.

Sicherheit:

Es wird weiterhin verstärkte Sicherheitsmaßnahmen geben. Mehr Zeit am Einlass muss eingeplant werden.

Hinweise für Konzertbesuche von Jugendlichen

Hinweise: Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen

Seite teilen