Siegerehrung der Herbstspiele 2016

Herzlichen Glückwunsch, Völpke! Der Ort holte sich den Titel bei den Herbstspielen 2016! Zwei Wochen lang sind radio SAW und die IKK gesund plus durch Sachsen-Anhalt getourt und haben in zehn verschiedenen Orten Station gemacht. Bei Spielen wir Torwandschießen, Tonnentennis, Büchsenwerfen und dem Superquiz konnten die jeweiligen Mannschaften Geschicklichkeit, Cleverness und Wissen zeigen. Die Völpker zeigten sich ganz besonders aufgeweckt, fit und munter und holten mit insgesamt 70 Punkten den Sieg.

Der radio SAW-Showtruck fuhr bereits am Freitagnachmittag, 4.11., mit Moderator Warren Green in Völpke vor. Ratsmitglied und Feuerwehrmann Christopher Klohn hatte sich für die Herbstspiele auf radiosaw.de beworben und ein sehr schlagkräftiges Team zusammengestellt. Beim spontanen Ortsfest erlebten rund 700 Besucher einen erlebnisreichen Nachmittag mit viel Spaß und kostenlosen Leckereien aber auch spannenden Wettkämpfen. Beim Büchsenwerfen erreichten die Spieler aus Völpke hervorragende 41 Punkte, beim Superquiz konnten 5 Punkte geholt werden, das Geschick beim Tonnentennis brachte 14 Punkte und beim Torwandschießen wurden 10 Punkte erzielt.

Völpke war gleich die zweite Station der Herbstspiele und erreichte insgesamt 70 Punkte. Diese Führung gaben die Völpker bis zur letzten Station am gestrigen Mittwoch in Großkorbetha nicht mehr ab. Zweiter wurde die Mannschaft aus Reinstedt mit 69 Punkten, dritter das Team aus Almrich/Naumburg mit 63 Punkten.

Am Freitag, den 16.12., war es dann soweit, radio SAW und die IKK gesund plus kamen zu offiziellen Übergabe. Die Freude in Völpke war groß, die Trikots wurden natürlich sofort anprobiert und saßen perfekt.
Der Scheck über 2016 kam gleich mehreren Vereinen zu Gute, so gingen 1516 EURO an den Förderverein der FFW Völpke/Badeleben e.V., 200 EURO gingen an den TSV Völpke und 300 EURO bekam die Kreisverkehrswacht Oschersleben. Wir gratulieren noch einmal herzlich zum wohlverdienten Sieg!

Seite teilen