Seebeben in Griechenland

Wer morgen Früh um 8 Uhr 30 vom Flughafen Leipzig-Halle aus auf die griechische Insel Kos fliegt, wird die Zerstörungen noch sehen, die ein Seebeben in der Nacht verursacht hat.

Die Erschütterungen der Stärke 6,7 haben Urlauber in der östlichen Ägäis und dem Südwesten der Türkei in derr Nacht von Donnerstag auf Freitagaus ihren Betten geholt. Auf Kos sind mindestens zwei junge Menschen ums Leben gekommen, sagte der Bürgermeister im griechischen Staatsfunk. Mindestens 120 Menschen wurdenverletzt.Die beiden Opfer stammen nach Angaben des Regional-Gouverneurs aus der Türkei und Schweden.

Im Anschluss an das Beben wurde der Yachthafen der gleichnamigen Inselhauptstadt Kos wurde von einer kleinen Tsunami-Welle getroffen. Teilweise wurde Boote über die Uferpromenade gespült.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: