Schwerer Waldbrand in Kalifornien

In Südkalifornien kämpfen sei Wochenbeginn tausende Feuerwehrleute gegen Wald- und Buschbrände an. Heftige Winde breiteten die Flammen teilweise weiter aus, doch an anderer Stelle konnten die Helfer die Feuersbrunst weiter eindämmen. Ein Buschfeuer am Rand des Promi-Viertels Bel Air war am Abend zu 30 Prozent unter Kontrolle, wie die Behörden mitteilten.

Kaninchen-Retter als Internet-Hit

Ein Mann bewegt sich verzweifelt am Rande eines Flammeninfernos, um ein kleines Kaninchen zu retten: Die Aufnahme dieser Aktion inKalifornienwird gerade zum Internet-Hit. Das Video entstand den Angaben nach zufällig, gefilmt von einem Fotografen des lokalen TV-Nachrichtensenders KABC: Es zeigt einen jungen Mann in Kapuzenpulli und kurzen Hosen vor einer lichterloh brennenden Buschlandschaft. Dort hatte er das kleine Tier in den Flammen entdeckt.

Anstatt sich selbst vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen, verlässt er an der berühmten Panoramastraße Highway 1 imNorden von Los Angeles sein Auto und springt erregt am Straßenrand auf und ab. Schließlich geht er in die Hocke und fängt das Kaninchen ein.«Der junge Mann ist mein Held», kommentierte ein Nutzer auf Twitter. Die Identität des Kaninchen-Retters war zunächst nicht bekannt.

Paris Hilton postete ein Video zu den Waldbränden. Ihre Villa ist ebenfalls von den Flammen bedroht.
Seite teilen