Schwerer Unfall A38

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A38 Richtung Leipzig, kurz vor der Abfahrt Heringen, ist ein Autofahrer ums Leben kommen. Er fuhr mit seinem Sportwagen unter einen Sattelschlepper. Beide Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf und brannten vollständig aus.

Der Wagen des tödlich verunglückten PKW-Fahrers wurde völlig zerstört. Zunächst konnte die Polizei nur feststellen, dass der Wagen in Leipzig zugelassen war. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war dieA38in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Dadurch bildete sich ein Stau. Am Mittwochnachmittag ereignete sich an dessen Ende ein weiterer schwerer Unfall, an dem fünf Lastwagen und ein Autobeteiligt waren. In Höhe des Parkplatzes Kesselberg fuhren laut Autobahnpolizei fünf Lkw und ein Pkw ineinander. Dabei wurde das Führerhaus eines Lastwagens abgerissen, aus dem der schwer verletzte Fahrer geborgen werden musste. Drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Auch hier war eine Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Leipzig notwendig.

Alle Verkehrsmeldungen

Seite teilen