Schwerer Raub in Calbe

Polizei sucht Täter nach Überfall auf Werkzeuggeschäft
Freitag, 5. Januar 2018

fahndung-calbe-1.jpg

Fahndungsfoto
Wer kann Hinweise zu der abgebildeten Person geben?

Die Polizei sucht nach einem Täter, der am 9. November 2017 gegen 16:00 Uhr in Calbe/Saale in einem dortigen Werkzeuggeschäft gemeinsam mit zwei weiteren unbekannten Männern den Besitzer überfallen hat.

Die drei Täter betraten das Geschäft, gingen gezielt zu den vorhandenen Regalen und machten sich dort an den vorhandenen Werkzeugen zu schaffen. Als der 56-jährige Geschäftsinhaber die Männer ansprach, zog einer ein Messer aus der Tasche und bedrohte ihn damit sowie mit verbalen Äußerungen.

Aus Angst vor einer Eskalation und der massiven Drohkulisse, ließ er die Täter gewähren. Insgesamt entwendeten die Täter Werkzeuge und Maschinen im Wert von ca. 30.000 Euro. Diese wurden in einen mitgeführten Transporter verladen.

Die Polizei bittet um Eure Mithilfe. Wer kann Hinweise zu dem Mann auf dem Phantombild geben?
Hinweise nimmt die Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-5196 entgegen.

Anzeige: