Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

Kapitän Bastian Schweinsteiger erklärte heute, den 29. Juli, seinen Rücktritt aus der DFB-Elf. Das gab der 31-jährige via Twitter bekannt. Darin erklärte er, dass er den Bundestrainer gebeten habeihn nicht mehr zu nominieren.

"Mein Dank gilt den Fans, der Mannschaft, dem DFB, den Trainern und dem Team um die deutsche Nationalmannschaft. In 120 Länderspielen durfte ich für mein Land auflaufen und Momente erleben, die unbeschreiblich schön und erfolgreich waren"

Seit 2004 hat Schweinsteiger insgesamt 120 Länderspiele für Deutschland bestritten und belegt damit Rang vier der ewigen Länderspielliste.

Den Fans sagt er zum Abschied: "Es war mir eine Ehre, für Euch spielen zu dürfen. Vielen Dank für Alles, was ich mit euch erleben durfte!"

Seite teilen