Schönebecker Band beim ESC

Am Donnerstag, 5. März, tritt das Duo „Fahrenhaidt“ aus Schönebeck beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest in Hannover an. Bevor es aber auf die ganz große Bühne geht, spielten Erik Macholl und Andreas John am Dienstag, 3. März, ein exklusives unplugged Konzert in den Gruson-Gewächshäusern in Magdeburg. Anschließend besuchten uns die beiden zusammen mit Sängerin Amanda Pedersen im radio SAW-Funkhaus und gaben unserem Moderator Ingolf Kloss ein exklusives Interview.

Bisher haben sie als Songwriter und Produzenten für den Erfolg anderer Künstler gesorgt, beim ESC-Vorentscheid 2015 wollen Andreas John und Erik Macholl selbst ins Rampenlicht treten. Anfang Februar 2015 erscheint das Debütalbum "The Book Of Nature" mit Stücken wie "Birth", "Mother Nature" und "Lights Will Guide Me". Lieder, die Kraft geben und Mut machen wollen für mehr Selbstbestimmung. "Über ein Jahr haben wir all unser Herzblut in unser Album "The Book Of Nature" gesteckt. Der ESC hat natürlich eine riesige Geschichte in Deutschland und wir freuen uns, dieses Jahr neben vielen spannenden weiteren Künstlern dabei zu sein und Teil dieser Geschichte zu werden.", sagten die beiden Musiker in einem Interview.

Mehr über Fahrenhaidt

Andreas John und Erick Macholl standen schon Ende der 90er Jahre auf den Bühnen im SAW-Land!

Beide lernten sich 1994 in einer Schülerband kennen und waren mit dem Dance Projekt "John & McHoll" unter anderem Vorband für 90er Top Acts wie Whigfield, Slam und Just Friends.

Eine Autogrammkarte von John & McHoll aus den 90er Jahren
Seite teilen