Sachbeschädigung in Westerhausen

In der Zeit vom 01.01. bis 24.01.2015 zerstörten Unbekannte in 15 Fällen die Kabel- und Stromzufuhr von verschiedenen Mobilfunkanlagen in Quedlinburg und Westerhausen. In sieben Fällen wurden zwei Funkmasten in Westerhausen angegriffen, während an fünf Standorten in Quedlinburg acht Straftaten zum Nachteil der Mobilfunkbetreiber registriert wurden. Dabei wurden die Kabel jeweils mit einer Axt oder einem ähnlichen Gegenstand durchtrennt. Der Funkmast in der Halberstädter Straße in Westerhausen war bereits in vier Fällen Ziel des unbekannten Täters. Ein weiterer in Westerhausen, In der Steggel/Unter dem Mühlenberg, gelegener Funkmast wurde bereits dreimal angegriffen. Durch das Zertrennen der Kabel entstand ein erheblicher Sachschaden, der bislang nicht konkret beziffert werden konnte.
Seite teilen