Rolando Villázon im Leipziger Gewandhaus

Nicht große Oper, sondern poetische, intime bis witzige Lieder von Vincenco Bellini, Gaetano Donizetti und Giuseppe Verdi standen am Samstag, 20. August,im großen Saal des Gewandhausesauf dem Programm, als Rolando Villázon, der mexikanische Ausnahme-Tenor, wieder in Leipzig gastierte.

Musikalisch unterstützt wurde der Weltstar am Klavier von der kanadischen Pianistin und Dirigentin Carrie-Ann Matheson undvon dem Orchester des Gewandhauses. Rund 1200 Besucher waren mehr als begeistert, weshalb zahlreiche Gäste im Anschluss auf seine Autogrammstunde hinfieberten. Dort konnten sie sich nicht nur ein Autogramm des Musikers besorgen, sondern auch handsignierte CDs erwerben.DeritalienischeMeister und das perfekte Ambiente des Gesanghauses werdenvielen Zuschauern noch lange in Gedanken bleiben.

Seite teilen