Rihanna kritisiert Snapchat

Die karibischeSängerin Rihanna (30) kritisierte das Unternehmen Snapchat für ihre unangebrachte Werbung.

Dabei geht es um eine Werbeanzeige für das Spiel "Würdest du eher", wobei die Nutzer sich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden sollen. Konkret sollten sie sich entscheiden, ob sie lieber Rihanna eine Ohrfeige verpassen oder Chris Brown schlagen würden.

Diese Anzeige ist besonders geschmacklos, da die Sängerin vor mehreren Jahren Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Sie gab ein Statement dazu auf Instagram ab:

"Ihr habt Geld ausgegeben, um etwas herzustellen, das absichtlich Schande über die Opfer häuslicher Gewalt bringt und findet das auch noch witzig! Es geht nicht um meine persönlichen Gefühle, davon habe ich nicht mehr viele. Aber es geht um all die Frauen, Kinder und Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden und vor allem um diejenigen, die es bis jetzt noch nicht heraus geschafft haben!"

Das Unternehmen selbst reagierte umgehend und entschuldigte sich via "Nme":

"Die Anzeige wurde überprüft und als Fehler eingestuft, da es gegen unsere Werberichtlinien verstößt.
Wir haben die Anzeige sofort entfernt, als wir darauf aufmerksam wurden. Es tut uns leid, dass dies passiert ist".

Seite teilen