IMG_4275.JPG

Riesige Hängebrücke im Harz

Weltweit längste Fußgänger-Hängebrücke ist fertig
Freitag, 17. März 2017

Der Harz ist um eine Attraktion reicher. Eine mehr als 440 Meter lange Fußgänger-Hängebrücke spannt sich nun neben der Rappbodetalsperre in 100 Metern Höhe über das Tal. Damit ist der bisherige Rekordhalter im russischen Sotschi geschlagen.

Doch noch ist nicht alles fertig. Jetzt wird die sportliche Attraktion auf der Brücke, der sogenannte Pendelsprung installiert. Hier können sich Abenteuerlustige 75 Meter in die Tiefe stürzen und gesichert durchs Tal schwingen. Besucher dürfen sich also noch ein wenig gedulden, nächste Woche will Harzdrenalin dann den Eröffnungstermin verraten.

Für das Unternehmen Harzdrenalin ist die längste Hängebrücke der Welt die nächste Attraktion im Harz. Hier könnt Ihr zum Beispiel auch beim Wallrunning 43 Meter an einer Staumauer herunterlaufen oder mit der Megazipline, der größten Doppelseilrutsche Europas, über den Abgrund rauschen.

Wer es etwas ruhiger mag, für den werden tolle Segway-Touren durch den Harz angeboten.

www.harzdrenalin.de

Riesige Hängebrücke im Harz fertig

Video von den Bauarbeiten

Anzeige: