Renault Espace

Renault Espace

Der Renault Espace gilt als DER europäische Ur-Van schlechthin. Platz ohne Ende und ein pfiffiges Raumkonzept haben den großen Renault zu einem beliebten Auto für die ganze Familie gemacht. Jetzt steht der neue Renault Espace bei den Händlern und der hat nicht mehr allzu viel mit dem Vorgänger zu tun. Frank Wiedemann ist den neuen Renault Espace für und gefahren...

Der neue Renault Espace, den ich mir beim Renault Autohaus Röttig in Heyrothsberge geborgt habe ist eine Mischung aus Van und SUV. Und: die Franzosen haben Platz gemacht.

Nicht ganz so viel wie beim Vorgänger aber trotzdem mehr als ausreichend. Der Neue Espace ist flacher und er hat mehr Bodenfreiheit. Hier macht schon das Einsteigen Spaß. Der Innenraum ist hervorragend verarbeitet, es gibt ganz edle Materialien, klasse Sitze in der ersten Reihe und ein wunderbar aufgeräumtes Cockpit mit einer volldigitalen Anzeige direkt vorm Fahrer.

Dazu schwebt in der Mitte ein großer Touchscreen – quasi ein hochkant eingebautes Tablet. Darüber lassen sich alle möglichen Funktionen des neuen Renault Espace einfach und intuitiv steuern. Witzig hier: Ich kann mir verschiedene Farben für die Ambiente- und Tachobeleuchtung einstellen.

Selbstverständlich hat der neue Renault Espace auch eine Sprachsteuerung. Natürlich radio SAW und das geht über ein sauberes Bose Soundsystem. Auch das Navi lässt sich so bedienen.

Also wenn ich mir das aussuchen kann, dann würde ich jetzt lieber nach Hause fahren – Scherz beiseite und zurück zum Platzangebot. Der neuen Renault Espace hat drei Einzelsitze in der zweiten Reihe und wer möchte, kann sich zwei weitere Sitze in der dritten Reihe dazu buchen.

Die insgesamt fünf hinteren Sitze lassen sich einzeln elektrisch per Knopfdruck umlegen, so dass sich das Ladevolumen je nach Bedarf einstellen lässt. Der neue Renault Espace ist ein tolles Auto geworden – viel Komfort, jede Menge Fahrassistenzsysteme und ein schickes Design machen ihn zu einem Hingucker.

Es gibt den neuen Espace in drei Ausstattungslinien und drei Motorisierungsvarianten ab 33.550 Euro beim Renault-Partner in Eurer Nähe, z.B. bei den Autohäusern Röttig in und um Magdeburg.

Frank Wiedemann

Autohaus Röttig: www.autohaus-roettig.de

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: