Rechter Angriff auf Polizeiwache

Vermummte Rechte haben die Polizeiwache im Magdeburger Hauptbahnhof attackiert. Die elfköpfige Gruppe hatte am Samstag versucht einen Mann zu befreien, der zuvor wegen eines Kopfstoßes festgenommen wurde.

Kräfte der Bundes-und Landespolizei umzingelten schließlich die rechte Gruppe. Die vermummte Gruppe war von einer Demo aus Roßlau gekommen und über den Magdeburger Hauptbahnhof gelaufen, als einer von ihnen einer unbeteiligten Person einen Kopfstoß versetzte.

Daraufhin nahmen Polizeibeamte den Täter fest. Um ihn zu befreien, versuchte die Gruppe die Bahnhofswache zu stürmen. Die Vermummten drohten über die Gegensprechanlage, dass weitere 50 Menschen unterwegs seien.

Die Bundes-und Landespolizisten kesselten schließlich die elfköpfige Gruppe ein. Es handelt sich hierbei um Männer und Frauen im Alter von 15 bis 33 Jahren.

Sie erhalten Anzeigen wegen Körperverletzung und versuchter Gefangenbefreiung.

Seite teilen