Rea Garvey auf der Parkbühne Leipzig

Leipzig. Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich - weitermachen. Das trifft zumindest auf Rea Garvey zu. Nach seiner nahezu ausverkauften Get Loud Open Air Tour 2016 spielt der Ire in diesem Sommer wieder mitreißende Shows unter freiem Himmel. Mehr als 200.000 Fans waren 2016 Zeugen seiner energiegeladenen, aber auch emotionalen Shows. Man solle sein Leben leben und genießen. "Ich hab keinen Bock mehr auf den Hass, ich will mehr Liebe erleben, deshalb stehe ich heute auf der Bühne für euch“, sagte der Rauschebart auch in Leipzig auf der Parkbühne. Und darüber sind sich wohl alle an diesem Abend im Clara-Zetkin-Park auch einig. Der Wunsch nach großen Gefühlen zieht sich durch den ganzen Abend. Raymond Michael „Rea“ Garvey (* 3. Mai 1973 in Tralee, County Kerry, Irland) ist Sänger, Gitarrist und war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen. Mit seinem dritten Album "Prisma" spielt Rea Garvey nun auch 2017 ausgewählte Open Air Termine. Konfrontation. So lautet die Devise des Albums, das Anfang. Oktober 2015 veröffentlicht wurde und auf Platz 2 der deutschen Albumcharts einstieg. Prisma ist das bislang erfolgreichste Album in der 16-jährigen Musikerkarriere von Rea Garvey. Eroberte der charismatische Ire bislang durch emotionale Aussagen die Herzen der Nation, widmet er sich nun Themen, die ihm ebenso wichtig sind: dem Hinsehen, Wachwerden und Aufstehen. Prisma ist eine Politik – eine, die sich mit persönlichen Kämpfen und Unrecht auseinander setzt. Das Motto der Tour lautet: GET LOUD! Und LAUT wurde es gestern wirklich auf der Parkbühne, so dass auch die „Zaungäste“ auf den Grünflächen vor der Parkbühne einen unterhaltsamen Sommerabend hatten.
Seite teilen