Rafael Nadal

Rafael Nadal gewinnt French Open

Der Spanier Rafael Nadal hat zum zehnten Mal in seiner Karriere das Sandplatzturnier der French Open gewonnen.

Der Sandplatzspezialist holte sich den historischen Triumph "La Decima" mit einem klaren 6:2, 6:3 und 6:1-Erfolg über den Schweizer Stan Wawrinka.

Über das gesamte Turnier gab Nadal nicht einen Satz ab, das gelang ihm schon bei seinen Erfolgen 2008 und 2010. Mit dem 10. Gewinn des Turniers darf ihm der Eintrag in die Tennis-Geschichtsbücher gewiss sein.

Bei den Damen hatte es am Samstag bereits eine Überraschung gegeben, als die ungesetzte lettische Spielerin Jelena Ostapenko in Roland Garros triumphierte. Die Weltranglisten-47. gewann das Endspiel gegen Simona Halep aus Rumänien (Weltranglisten-Vierte) in drei Sätzen.

Das letzte Mal gelang 1933 einer ungesetzten Spielerin ein Sieg bei den French Open.

Jelena Ostapenko
French Open-Siegerin 2017: Jelena Ostapenko (Lettland)
Seite teilen