radio SAW-Lattenknaller

Der etwas andere Bundesliga Rückblick mit Matze Knop

Jeden Montag in radio SAW Muckefuck blickt Comedian Matze Knop noch einmal auf die Höhepunkte des letzten Bundesliga-Spieltages zurück. Also radio SAW einschalten und ablachen.

Matze Knop wurde in Lippstadt geboren und äußerte schon im zarten Alter von 5 Jahren den Berufswunsch: „Ich werde Rudi Carell.“ Der große nationale Durchbruch gelang ihm im Sommer 1997 mit der Comedy-Figur Supa Richie. Ein weiteres Highlight in Matzes erfolgreicher Karriere war die Fußball-WM 2006. Als Beckenbauer-Double begeisterte er sämtliche Fußball- und Nicht-Fußball-Fans der Republik durch besondere Beobachtungsgabe, schauspielerische Präzision und jede Menge Gags zum totlachen. 2008 perfektionierte Knop an der Seite von Oliver Pocher die Rolle des Franz Beckenbauers. So war er regelmäßiger Gast in Waldis EM Club (ARD). Seit Start seiner eigenen BILD.de Kolumnen „Knops Kultliga“ und „Super Bohlen“ parodiert Matze außerdem Jürgen Klinsmann, Jürgen Klopp, Dieter Bohlen u.v.m. nahezu perfekt.

Im Dezember besuchte uns der Comdian live im Interview und gab ein exklusives Interivew, welches Ihr Euch hier anhören könnt.