Public Viewing

Public Viewing in Dessau-Roßlau

Am Dienstag, 21. Juni, stand das dritte und letzte Vorrundenspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Ca. 400 fußballbegeisterte Menschen fanden sich am frühen Abend in Dessau auf der Stadtwerke Fan-Arena im Rathausinnenhof ein, um den Gruppensieg des Teams zu bejubeln.

Der Rathausinnenhof war komplett gefüllt mit großen und kleinen Fans, die größtenteisl in den Deutschlandfarben gekleidet dem Spiel entgegenfieberten. Schon beim Anpfiff war die Stimmung angespannt und löste sich beim Tor von Gomez durch lautes Klatschen und Jubeln. Auch danach wurde bei jedem gelungenen Spielzug und bei jeder Torchance euphorisch mitgejubelt oder gelitten.

Am Ende des Spieles wünschten sich viele Fans eine bessere Chancenverwertung des deutschen Teams beim nächsten Spiel. Trotzdem gingen alle mit einem positiven Gefühl nach Hause, dass wir es "mindestens bis ins Finale" schaffen.

Public Viewing im SAW-Land

Alles zur Fußball-EM in Frankreich

Seite teilen