Polizeieinsatz in Wernigerode

Ein abgestellter Koffer hatte am Dienstag-Mittagin Wernigerode einen Polizei-Einsatz zur Folge. Ein Mann stellte den Koffer in der Sparkassen-Filiale ab und verschwand.

Was war genau passiert?

Es ist 13.10 Uhr. Die Sparkasse-Mitarbeiterinnen in der Filiale Breite Straße in Wernigerode haben die Haupt-Tür gerade verschlossen, es ist Mittagspause. Sie werfen noch einen Blick in den Vorraum mit den Automaten, als plötzlich ein Mann auftaucht, einen Koffer in die Überwachungskamera hält, den Koffer abstellt und verschwindet.

Die vier Mitarbeiterinnen alarmieren die Polizei und verlassen das Gebäude. Als die Polizei eintrifft, taucht der Mann wieder auf. Der 37-jährige erklärt, ihm war der Koffer zu schwer, er wollte ihn nur abstellen. Im Koffer ist eine Spielekonsole. Für den Polizei-Einsatz bekommt der Mann demnächst eine Rechnung.

Seite teilen