Polizei rettet Hundewelpen

Am Dienstag, den 29. November gegen 7 Uhr, wurden zwei Hundewelpen aus einer verschlossenen Plastiktonne befreit. Der Behälter wurde vor einer Arztpraxis in der Johannes-Göderitz-Straße abgestellt. Ein Passant hatte die Polizei informiert, da ihm die Geräusche aus der Tonne ungewöhnlich vorkamen. Da sich der aufmerksame Bürger nicht traute, selbst nachzuschauen, wurden die beiden abgemagerten und völlig verstörten Tiere von Polizeibeamten gerettet, in Obhut genommen und der Tierrettung übergeben. Leider ist einer der Welpen über Nacht gestorben. Die Tierrettung versucht den zweiten Welpen, die ebenfalls von einer Infektion betroffen ist, zu retten. Unbekannte hatten die schwarzen Jungtiere in eine rote Plastik-Mülltonne gesteckt und diese mit Klebeband verschlossen. Ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet.
Seite teilen