Abschied von Poldi

Das Fußball-Freundschaftsspiel von Weltmeister Deutschland gegen England heute Abend wird auch das letzte von Nationalspieler Lukas Podolski sein.

Nach 129 Länderspieleinsätzen wird Poldi heute Abend aus der Nationalmannschaft verabschiedet werden. Bundestrainer Joachim Löw hat den 31-Jährigen Fußballprofi, der im Sommer nach Japan zum japanischen Club Vissel Kobe wechseln wird, mit in den Kader genommen.

Bereits im August vergangenen Jahres hatte Poldi seinen Rücktritt via Facebook mitgeteilt.

Seit 2004 hat Podolski ganze zwölf Jahre im Nationalteam gespielt – 129 Mal wurde er bei Länderspielen eingesetzt und begeisterte die deutschen Fans mit insgesamt 48 Toren, was ihn zum viertbesten Torschützen der DFB-Geschichte macht.

Und nicht nur fußballerisch glänzte er – auch neben dem Spielfeld, in der Kabine oder im Trainingscamp sorgte er immer für gute Stimmung. Er half, die Mannschaft zusammenzuhalten und war immer für einen Spaß zu haben.

Danke Lukas Podolski, für unvergessliche Momente auf und neben dem Platz!

Rücktrittsankündigung von Poldi via Facebook (August 2016)

Seite teilen