PhotoMath

Der Albtraum aller Mathelehrer ist digitale Wirklichkeit geworden.

Bisher gibt es bereits App, die das Lösen einer Gleichung möglich machen, doch jetzt wird es noch simpler. Mit PhotoMath müssen nämlich die Gleichungen nicht mehr ins Smartphone umständlich eingetippt werden, sondern werden einfach abfotografiert. Innerhalb von Sekunden spuckt die App dann das richtige Ergebnis aus.

Integral- und Differentialaufgaben kann die App noch nicht lösen, einige Oberstufler wird das also vielleicht doch kalt lassen, aber Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division sind ohne Probleme möglich. Selbst Potenzen, Brüche und auch einfache lineare Aufgeben löst PhotoMath ohne Probleme.

Derzeit gibt es die App allerdings nur für iOS und WindowsPhone. Anfang 2015 kommt sie dann auch für Android-Smartphones.

PhotoMath im Apple iTunes Store

PhotoMath für Windows Phone

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: