Opel Corsa

Opel Corsa

Am Samstag, 24. Januar, hatte der neue Opel Corsa seine Händlerpremiere und Opel will mit dem neuen Corsa an die Erfolge vom Mokka und Insignia anschließen. Frank Wiedemann ist den neuen Opel Corsa letzte Woche schon mal für uns gefahren. Hier sein Fazit:

Genau, ich war beim Autohaus Röttig in Heyrothsberge und da stand er. Ganz in schwarz mit drei Türen und zunächst dachte ich, das ist doch der Opel Adam. Die neue Front des Corsa erinnert tatsächlich ein wenig an die des kleineren Opel Adam.

Schick und dazu gibt es das Tagfahrlicht in gezackter Form an den Kanten der Scheinwerfer. Auch das Heck wurde überarbeitet und kommt jetzt mit ziemlich großen geteilten Rückleuchten daher.

Überrascht hat mich der Innenraum. Gute Verarbeitung, Leder mit auffallenden Nähten und jede Menge Chrom und Klavierlack machen den Innenraum des neuen Opel Corsa zu einem Hingucker. Ich fühle mich sofort wohl, die Sitze sind passig und die Knöpfe für die verschiedenen Einstellungen sind quasi selbsterklärend.

Wer möchte kann sich allerlei Dinge für den neuen Corsa dazu bestellen, ein beheiztes Lenkrad, beheizbare Windschutzscheibe oder einen großen Touchscreen in der Mittelkonsole mit Navi-App und einfacher Anbindung des Smartphones ins Auto. Auf Wunsch liest der neue Corsa auch Verkehrsschilder, achtet auf die Spur oder kontrolliert den toten Winkel.

Den neuen Opel Corsa gibt es als 3- oder 5- Türer, in vier Ausstattungngslinien und mit wahlweise 70, 90, 100 oder 115 PS Benzinmotoren. Außerdem steht ein Diesel mit 95 PS zur Verfügung. Ebenso kann der Corsafahrer zwischen manuellem Schaltgetriebe einer Halbautomatik und einer 6-Gang-Auomatik wählen, allerdings nicht für jeden Motor.

Es gibt den den neuen Opel Corsa ab 11.980 Euro beim Opel Partner in Eurer Nähe, zum Beispiel bei den Autohäusern Röttig in und um Magdeburg.

Frank Wiedemann

Autohaus Röttig: www.autohaus-roettig.de

Opel Corsa
Opel Corsa

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: