Olympia Rückkehrer werden gefeiert

Mehrere tausend Fans tobten auf dem Römer in Frankfurt am Main, als die Olympioniken dort ihre Rückkehr zelebrierten. Mit mehreren Bussen reisten die Athleten in Frankfurts Zentrum. Empfangen wurden sie unter anderen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Bundespräsident Joachim Gauck.

Der deutsche olympische Sportbund verkündete überaus freudig die positive Bilanz der Spiele: "Das waren die Spiele unserer Teamsportarten. Deshalb kommen rund 40 Prozent unserer Sportler mit einer Medaille zurück. Das ist eine Quote, die wir seit Barcelona 1992 nicht mehr hatten", sagteDSOB-Präsident Alfons Hörmann.

17 Gold-, 10 Silber-und 15 Bronzemedaillen gewannen die deutschen Athleten insgesamt in Rio. Damit belegte sie im Medaillenspiegel Platz fünf hinter den USA, Großbritannien, China und Russland.

In Magdeburg empfing der SCM am Abend auch eine Auswahl seiner Olympioniken, u.a. Schwimmerin Franziska Hentke, Schwimmer Florian Wellbrock und Ruderer Marcel Hacker. Dieser gab seinen Rückzug aus dem aktiven Rudersport bekannt.

Der Liveticker war zu den Olympischen Spielen in Rio geschaltet....

//-->
Seite teilen