Olly Murs ist enttäuscht

Er selber liebt seinen neuen Song. Trotzdem ist Olly Murs derzeit enttäuscht, dass sein Track „You Don’t Know Love“ in Großbritannien diese Woche nur auf Platz 19 eingestiegen ist. Das ist ziemlich weit hinten, wenn man bedenkt, dass sein Song im Vereinigten Königreich zu den meistgespielten Songs im Radio zählt.

Der 32-Jährige Pop-Sänger, der in England geboren ist, sagt in einem Interview: „Für mich ist ‚You Don't Know Love‘ erfolgreich und ich genieße ihn und er läuft gut, aber er ist trotzdem nicht da, wo ich ihn gerne hätte. Ich will den Song auf Platz eins sehen. Ich denke, es ist jetzt schwer für Künstler - vor allem für britische Künstler - einen Nummer-1-Song zu landen. Streaming ist so angesagt, wenn man also ein gefragter Act ist, dann wollen die Menschen deine Musik hören. Ich habe das Gefühl, dass die Charts jetzt für neue Künstler schwieriger sind, weil die Songs unglaublich sein müssen.“

Ob der Song es noch dahin schafft, wo Olly Murs ihn haben will, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wenn nicht, gibt es ja bald die nächste Chance für einen Hit auf Platz eins – noch dieses Jahr erscheint ein neues Album des Sängers. Die Platte soll übrigens von seiner Ex-Freundin handeln, mehr ist aber noch nicht bekannt.

Seite teilen