Mückenwiesn Magdeburg

Oktoberfest in Magdeburg

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und so hieß es am 26.09.2014 wieder zum ersten Mal in diesem Jahr "O'zapft is!" bei den Magdeburger Mückenwiesn im Festzelt im Rotehornpark. Bereits seit Wochen sind alle fünf Termine ausverkauft. Traditionell wurde das Fest durch den Einlauf der Band "D'Moosner" und in diesem Jahr auch durch die Rottmeister Blasmusikkapelle und den Faßbieranstich durch den OB Lutz Trümper eröffnet. Anschließend forderte unser "Englishman" Warren Green, der Moderator des Abends, die Masse auf, auf den Bierbänken zu klatschen und zu schunkeln. Es ist wirklich unglaublich, wie das Publikum jedes Jahr von der ersten Sekunde lang super gut drauf ist. Fast jeder Besucher ist in originaler Tracht gekleidet, wodurch wirklich richtige Oktoberfeststimmung aufkommt. Für die richtige Tanzmusik sorgten im Laufe des Abends die bayrische Partyband "D'Moosner" und DJ Dicky. Unsere heißen radio SAW Dancer hatten wir auch wieder im Gepäck, die in ihren sexy Dirndln jeden verzauberten. Highlight des Abends war der fast einstündige Auftritt von Peter Wackel, bei dessen Songs, wie "Malle ist nur einmal im Jahr", jeder der ca. 2500 Gäste mitsingen konnte. Er hatte viele Shirts als Geschenke im Gepäck und stand auch nach seinem Auftritt dem Publikum für Autogramme zur Verfügung. Wir freuen uns auf die nächsten Termine. Echtes Oktoberfestfeeling für Jedermann!
Mückenwiesn
Hier bleibt kein Bein still. Riesenparty auf den Biertischen ist vorgrammiert

Das Oktoberfest in Magdeburg wird Euch präsentiert von radio SAW und Erdinger Brauhaus.
Aus Liebe zum Bier.

www.erdinger.de

Seite teilen