MIFA Sangerhausen

Neustart bei MIFA in Sangerhausen

Nach der zweiten Insolvenz innerhalb von 3 Jahren versucht der Fahrradhersteller MIFA Sangerhausen einen Neustart in Eigenregie.

Die neue Unternehmensleitung und der vom Gericht beauftragte Sachverwalter blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft, hat radio SAW-Reporter Torsten Rößler bei der Pressekonferenz erfahren.

Der eingesetzte Geschäftsführer Joachim Voigt-Salus will jetzt schnell neue Geldgeber finden und Gläubiger davon überzeigen, dass sie auf einige Millionen Euro an offenen Forderungen verzichten.

Anfang März muß ein neues Konzept stehen, das könnte weniger auf Massenproduktion und mehr auf hochwertige E-Bikes setzen.

Wieviele von der derzeit 500 Mitarbeitern übrig bleiben, konnte Voigt-Salus noch nicht sagen.

00:0000:00
Seite teilen