Neues Album von Empire Of The Sun

Das Warten hat ein Ende: Am 28. Oktober erscheint „Two Vines“, das neue Album der Jungs von Empire Of The Sun. Luke und Nick, die sich in Deutschland wohl „Reich der Sonne“ nennen werden, arbeiten schon seit 2007 zusammen. Die Band entstand aus einem australischen Musikprojekt heraus und geht in Richtung Synthpop bzw. Synthrock.

„Two Vines“ ist bereits ihr drittes Album nach “Walking on a Dream” (2008) und “Ice on the Dune”(2013). Drei Jahre lang hatten die beiden Zeit, neue Musik zu machen. Wie es zu dem Titel des Albums kam? „Es gab da ein Bild, über das wir schon ganz früh im Zusammenhang mit diesem Album gesprochen haben, ja sogar bevor der Titelsong "Two Vines" entstand. Es war ein Bild von einer modernen Stadt, die von der Natur, von einer Art Dschungel zurückerobert wird – so als ob Mutter Natur den Planeten zurückfordern würde“, erklärt Nick.

„High And Low“ ist die Hitsingle zum Album und liefert bereits erste Einblicke in das, was da auf die Fans zukommt. Sänger Nick schildert die Absichten hinter dem Song: „Wir wollten einen Song schreiben, der die Unschuld und den Mut der Jugend festhält und wie es ist, ein Teenager zu sein und all diese schwierigen Erfahrungen zu machen.“

Mit Sicherheit hält das neue Album auch wieder einige Lebensweisheiten und die ein oder andere originelle Geschichte bereit.

Seite teilen