DSC02847.JPG

Nena in Leipzig

Nena in Leipzig

Freitag, 11. August 2017

Am Freitag, 11. August, präsentierte radio SAW das Multitalent Nena auf ihrer großen Live-Tour auf der Parkbühne in Leipzig.

Schon weit vor Showbeginn versammelten sich die Fans vor den Toren dieser wunderschönen Location und trotzten dem Regen, der sich über Leipzig ergoss. Doch pünktlich zum Einlass zeigte sich, dass der Wettergott großer Nena-Fan sein muss, denn plötzlich zeigte sich doch noch die Sonne. Bevor der Star des Abends jedoch um 20:30 Uhr die Bühne betrat, heizte die Berliner Band Candice Gordon dem Publikum ordentlich ein. Und dann war es endlich soweit: Nena rockte die Bühne. Neue Deutsche Welle-Hits wechselten sich mit aktuellen Songs ab. Und die 2.000 begeisterten Zuschauer honorierten das mit tosendem Applaus. Ein Highlight waren die überdimensionalen Luftballons, die beim Hit "99 Luftballons" über das Publikum hüpften. Was für ein Spektakel. Nach 90 Minuten Vollgas-Show sah man der Künstlerin an, dass ihr das Leipziger Publikum große Freude bereitet hatte. Und auch das Publikum war vollkommen zufrieden. Nena, wir sehen uns wieder. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.

 

Anzeige: