Nächtlicher Fahrzeugbrand auf der A2

Glück im Unglück hatte heute in den frühen Morgenstunden ein 41-jähriger polnischer Fahrzeugführer eines LKW, als er die A2, vor der Anschlussstelle Bornstedt, in Richtung Berlin befuhr und sein LKW Scania plötzlich zu qualmen/brennen begann. Aus bisher ungeklärter Ursache entzündete sich der mit Möbelplatten beladene Sattelauflieger. Der Fahrer schaffte es noch die Zugmaschine abzukoppeln und unverletzt sein Fahrzeug zu verlassen.

Bei Eintreffen der Autobahnpolizei und der Freiwilligen Feuerwehren aus Ostingersleben, Hackenstedt, Uhrsleben und Erxleben brannte der Sattelauflieger in voller Ausdehnung.

Im Rahmen der Löscharbeiten, der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die A2 für ca. zwei Stundenteilweise gesperrt werden. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt.

Alle Verkehrsmeldungen

Seite teilen