Motörhead

Motörhead brechen Konzert ab

Der Frontsänger der Band Motörhead musste zum wiederholten Mal ein Konzert absagen, diesmal in Austin, Texas.

Während des dritten Songs des Abends brachte der Frontmann Lemmy Kilmister plötzlich nur noch ein „Ich kann nicht mehr“ heraus, danach verschwand er hinter der Bühne. Nur kurze Zeit später trat der 69-jährige auf einen Stock gestützt noch einmal vor das Publikum:

„Ich würde liebend gern für euch spielen. Aber ich kann nicht.“

Das Management von Motörhead erklärte gegenüber Bild: „Lemmy hat sich von seiner Höhenkrankheit nicht richtig erholt. Er muss sich nun auskurieren, damit er wieder auf die Bühne kann.“

Auch das Konzert am vergangenen Donnerstag in Salt Lake City musste die Band nach nur vier Songs abbrechen, da der Frontmann über Atemnot aufgrund der Höhenlage klagte. Die Stadt liegt etwa 1300 Meter über dem Meeresspiegel.

Bisher ist es ungewiss, welche Konzerte stattfinden und welche nicht. Sicher ist aber, dass der Sänger sich auskurieren muss, bevor er das nächste Mal eine Bühne betritt.

Seite teilen