Mord in Haldensleben

Beziehungstat in Haldensleben im Landkreis Börde. Die Polizei hat einen 36-Jährigen vorläufig festgenommen.
Er hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Freundin umgebracht hat.

Die Tat hat sich womöglich wie folgt abgespielt: Der Mann tötete seine Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in der Nacht zu gestern. Vormittags erschien sie dann nicht auf Arbeit, ihre Kollegen riefen die Polizei. Die fand die 37-Jährige. Ihre Verletzungen deuteten auf ein Verbrechen hin - für das die Ermittler den Freund verantwortlich machen.

In seiner Wohnung im benachbarten Eilsleben traf ihn ein Spezialeinsatzkommando in der vergangenen Nacht allerdings nicht an. Dafür aber im 200 Kilometer entfernten Kassel, wo der Mann nach unseren Informationen Verwandte hat. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie U-Haft beantragt.

Seite teilen