Franziska Stawitz

Sternzeichen: Löwe
Geburtsjahr: 1980
Geburtsort: Magdeburg
Dort beschäftigt als:

Moderatorin, Redakteurin

Mein Traumberuf war... Archäologin! Aber das, was ich jetzt mache, gefällt mir meist ausgesprochen gut…
Meine Freunde sagen, ich bin... Du kannst gut zuhören. Manchmal sagen sie auch: lass doch ab und zu neben Deinem Kopf auch mal den Bauch entscheiden
Meine schlechteste Eigenschaft ist...

oh – ist das hier ein Bewerbungsgespräch?

Meine besten Eigenschaften sind... hm… ich denke, ich habe immer ein offenes Ohr
Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen... meine Familie, Bücher
In 20 Jahren werde ich... noch gelassener sein, mehr aufs Meer schauen und hoffentlich immer noch neugierig sein
Mein Lebensmotto ist...

Lebensmotto ist übertrieben - aber mir fallen ein paar Sätze ein, an denen ich mich ganz gern festhalte....der hier zum Beispiel gefällt mir gut: Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde“ (Jean Paul Sartre)

Lebenslauf:

Volontariat – Studium – Studium – Radio in Magdeburg, Berlin und NRW – Studium - Lehre  ( ja – ich bin gern in der Uni :-)

 

Franziska Stawitz

Franziska Stawitz
Franziska Stawitz