Miss Universe kommt aus Südafrika

Die neue Miss Universe heißt Demi-Leigh Nel-Peters und kommt aus Südafrika. Die 22-jährige durfte sich über einen für die Branche üppigen Preis freuen. Sie darf für die Dauer ihrer Amtszeit in einem Luxus-Apartment in New York wohnen und bekommt ein komplettes Jahresgehalt.

Die Siegerin möchte sich in ihrer Amtszeit im Kampf gegen Krebs engagieren. "HIV und Aids ist in meiner Heimat, in Südafrika, ein sehr großes Problem", sagte sie. "Deshalb hoffe ich, dass ich darauf aufmerksam machen kann."Mit Nel-Peters gewinnt zum zweiten Mal eine Frau aus Südafrika die Wahl. An dem Wettbewerb hatten 92 Schönheiten mitgemacht – so viele wie nie zuvor.

Unsere Hoffnung aus Deutschland – die Hallenserin Sophia Koch – schied leider schon in der Vorrunde aus. Aus Europa konnten es nur die Damen aus Kroatien, Spanien, Irland und Großbritannien in die kommende Stufe schaffen.

Aber kein Grund um Trübsal zu blasen. Sophia hat sich direkt nach der Wahl mit der Miss Universe Great Britain verbündet. Gemeinsam wollen sie die Weihnachtsmärkte unsicher machen. Das kündigte die Hallenserin auf ihrem Instagram-Profil an.

Die Südafrikanerin Demi-Leigh Nel-Peters (l) wird am 26.11.2017 in Las Vegas, Nevada, USA, von der Vorjahressiegerin Iris Mittenaere (die Wahl fand am 30.01.2017 statt) zur neuen Miss Universe 2017 gekrönt.
Seite teilen