Miss Germany ist Lehrerin

Am Samstag, 20. Februar, wurde im Europapark Rust die neue Miss Germany gewählt. Insgesamt traten 24 Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren an. Die 26-jährige Lena Bröder, die zuvor katholische Religion und Hauswirtschaft an einer Gemeinschaftsschule lehrte, konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Nacht zum Sonntag konnte die Lehrerin aus Nordwalde das Schaulaufen in den Disziplinen Abendkleid und Bikini für sich entscheiden. Unter Freudentränen nahm sie ihre Krone entgegen. Ihre Schüler werden erstmal auf die hübsche Lehrerin verzichten müssen. Für die einjährige Amtszeit ließ sich Bröder beurlauben. Zuvor hatte sie an 30 regionalen Misswahlen teilgenommen, wovon sie 16 mal einen Titel mitnehmen konnte. Im Vorfeld zu der Wahl waren die Finalistinnen zehn Tage zusammen auf Fuerteventura. Hier ein paar Eindrücke:

Seite teilen