021217PG_Military_Tattoo27.jpg

Military Tattoo Magdeburg

Military Tattoo in Magdeburg

Samstag, 2. Dezember 2017

Am Samstag, 2.12., präsentierten radio SAW und ROCKLAND das „Military Tattoo“ in der Magdeburger GETEC Arena.

Beim diesjährigen Tattoo, welches auf Deutsch mit dem Zapfenstreich, einer musikalischen Ehrung im Bereich des Militärs, vergleichbar ist, waren verschiedene Gruppen aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien zu Gast. Gewandet in prachtvollen militärischen Uniformen wurden zahlreiche bekannte Hits, wie beispielsweise „Celebration“ von Kool & The Gang, „The Winner takes it All“ von ABBA und auch „Hey Baby“ von DJ Ötzi durch die Bands präsentiert. Natürlich immer im Gleichschritt und mit absoluter Präzision in den Bewegungen. Höhepunkt für die 4.300 Zuschauer war der Auftritt der Dudelsack-Spieler. Denn sie sorgten mit Hits wie „Amazing Grace“ für echte Gänsehaut. Doch auch exotische Instrumente wie die Taiko-Trommel wurden präsentiert, welche aus Japan stammt. Obwohl die Veranstaltung fast 4 Stunden dauerte, machte sich zu keinem Zeitpunkt Langeweile breit. Im Gegenteil, das aufgeweckte Publikum klatschte, wippte und trommelte ausgelassen im Takt mit. Krönender Abschluss war schließlich die Puhdys-Hymne „Alt wie ein Baum“, die frenetisch bejubelt wurde. Ein wirklich gelungener Abend, der die vielen jungen und älteren Gäste mit einem Lächeln auf den Heimweg entließ.

Anzeige: