MEGA-EI 2017

MEGA-EI 2017

Macht mit beim MEGA EI 2017 und gewinnt bis Ostern MEGA-Preise. So verlosen wir unter anderem zwei MEGA-Konzertkreuzfahrten.

Geht mit uns auf große Fahrt und erlebt aud hoher See einmalige Konzerte mit Udo Lindenberg, PUR, Max Giesinger, Glasperlenspiel und vielen mehr. Und das Beste: wir bringen Euch hin - mit dem radio SAW Kia Shuttleservice!

Darüber hinaus verlosen wir noch tolle Konzerterlebnisreisen und als Hauptpreis könnt Ihr am Dienstag nach Ostern in radio SAW Muckefuck einen stylischen Kia Rio gewinnen.

Das sind unsere Gewinner

Am 1. September wird es laut und bunt im Kieler Hafen. Mit rund 2.500 Fans und Musikern startet Deutschlands Rocklegende Udo Lindenberg vom Ostseekai zu einer Musik-Kreuzfahrt und macht aus dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“ für fünf Tage den „Rockliner 5“.

Bis zur Rückkehr am 5. September werden Arhus, Göteborg und Kopenhagen angelaufen. An Bord gibt es mehrere Konzerte und auch exklusive Auftritte des 70-jährigen Sängers.

Bei der fünften Rockliner-Fahrt wird erstmals eines der großen Schiffe der Hamburger Reederei von einem deutschen Hafen starten.

Dabei wird Udo Lindenberg über die Außenlautsprecher beim Auslaufen auch die Kieler Förde beschallen. Die Reederei erwartet zu der Reise Lindenberg-Fangruppen aus ganz Deutschland. Darunter auch viele Doubles des Stars.

Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, das voll und ganz auf Panik-Rock abgestimmt sein wird: Vorträge von Rock-Experten, die Panik-Talk-Show „Rockys Blaue Stunde“ und Jam-Sessions sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch an Bord des Rockliner 5 erwarten wird.

Am Mittwoch, 5. April, wurde dieser Preis verlost.

Unsere Gewinner ist: Gert aus Eisleben

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Festival auf hoher See anstatt auf dem platten Land: In den Genuss könnt Ihr vom 5. bis 9. September 2017 auf der „Mein Schiff 3“ kommen.

Künstler der Spitzenklasse werden im September die „Mein Schiff 3“ entern und zum Festival verwandeln. Eine breite musikalische Vielfalt wartet an Bord mit exklusiven Konzerten auf Euch. Freut Euch unter anderem auf PUR, Max Giesinger, Glasperlenspiel, Newcomer Jonathan Zelter und die A-Cappella-Comedians Fünf.

PUR

PUR ist fast schon ein Urgestein in der deutschen Pop-Welt. Die Band gründete sich bereits 1975 als Schülerband, damals noch unter dem Namen Crusade. 1980 nannten sie sich in Opus um, aber seit 1985 kennt man die Band unter dem heutigen Namen PUR.

Mittlerweile hat PUR fünf Echos für „Gruppe National“ und viele weitere Preise, wie z.B. einen Bambi, gewonnen. Im Jahr 2015 brachten sie ihr fünfzehntes Album raus und landeten damit erneut einen Nummer-1-Hit in Deutschland.

Max Giesinger

Max Giesinger denkt, hinterfragt, bleibt nicht stehen, will weiter kommen. Schon mit seinem ersten Album „Laufen lernen“ hat er gezeigt, dass in ihm ein Songwriter von hoher und eigenständiger Qualität steckt. Aber es braucht eben seine Zeit, um zu finden, was das 'Eigene' überhaupt ist. Gerade, wenn man einen Umweg genommen hat.

Sicher war seine Erfahrung, die er als Finalist bei „The Voice of Germany“ sammelte, eine wichtige – und wenn auch nur, „um herauszufinden, welchen Weg in dieser Branche ich auf keinen Fall gehen möchte“, wie er nachdenklich berichtet. Nach der großen TV-Hysterie folgte nicht die große Ernüchterung. Sondern vielmehr ein „Jetzt erst Recht“-Gefühl.

Mit seinem Debüt-Album „Laufen lernen“ setzte Max ganz auf die postmoderne Version des "Do it yourself"-Gedankens – und finanzierte das Album via Crowdfunding. Genau wie das Debüt trägt auch sein zweites Album einen programmatischen Titel – „Der Junge, der rennt“.

Glasperlenspiel

Caro und Daniel, das Duo Glasperlenspiel, schafften vor vier Jahren mit ihrer Hit-Single „Echt“ den Durchbruch und begannen ihre beispiellose Karriere. Es folgten vier goldene Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen.

Mit ihrem einnehmenden Elektropop aus fassbaren Texten und unfassbaren Melodien hat Glasperlenspiel eine Nische geschaffen, die im positiven Sinne als Pop-Musik bezeichnet werden kann. Freut Euch sich auf eine Kombination aus musikalischem Anspruch und Authentizität.

Jonathan Zelter

Er ist der Newcomer 2016: Jonathan Zelter. Der Schlager-Poet ist ein ein brillanter Wort-Jongleur. Mit seinen berührenden Liedern zeichnet der Singer-Songwriter ein poetisches, inniges Lebensbild. „Andere schreiben Tagebuch, ich schreibe Lieder“, bringt er es auf den Punkt.

In seinem Album „Sei immer Du selbst“ sind 12 Lebensgeschichten in allen Tonlagen versammelt und er beschwört Stimmungen herauf, die Hörer jeden Alters gleichermaßen verzaubern. Mit seinen Produktionen ist Jonathan Zelter im konservativen Bereich bereits innerhalb weniger Monate zu einer echten Marke geworden.

Fünf

Ohne Fallschirm aufgeschlagen und ungebremst auf die Menschheit losgelassen. Wohin sich auch der Geschmack verirrt, da sind längst: 5 Engel für Charlie - the next level of A-Cappella-Comedy!

In ihrer Show grooven sich die Musikomiker durch neue Ohrwürmer und legendäre Trash-Medleys. Immer am Puls der Zeit verarbeiten sie in ihren messerscharfen Parodien weltbewegende Themen, wie Schlaf, Schimmelkäse, Wutbürger, Küchenmaschinen, indische Nationalspeisen und Neurodermitis. Grenzenlos wortwitzig und mit böser Satire singen sie mit kompromissloser Bühnenpower den Nonsens zurück auf die Welt!

Am Mittwoch, 8. März, wurde dieser Preis verlost.

Unsere Gewinnerin ist: Cindy aus Schönebeck

Herzlichen Glückwunsch!

Das MEGA-EI 2017 wurde freundlich unterstützt von den teilnehmenden Kia-Händlern in Sachsen-Anhalt.

www.kia.com

Seite teilen