Laura Dahlmeier

Medaillenregen für Wintersportler

Was für ein Wintersport-Wochenende für die deutschen Athleten. Für die deutschen Wintersportler gab es dieses Wochenende einen wahren Medaillenregen.

Über allen steht Biathletin Laura Dahlmeier. Sie ist die gefeierte Königin dieser Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen - 6 Starts, 6 Medaillen, fünfmal stand sie ganz oben auf dem Podest. Das gab es noch nie.

Auch im abschließenden Massenstartrennen war sie nach einem fehlerfreien Schießen wieder nicht zu schlagen. Bei den Herren geb es ebenfalls Gold für Deutschland: hier siegte Simon Schempp und schnappte sich den Weltmeistertitel.

WM-Gold holte der deutsche Zweierbob mit Franceso Friedrich und Anschieber Torsten Margis vom SV Halle. Und auch bei der Alpin-Ski-WM gab es am letzten Tag doch noch den ersehnten deutschen Podestplatz - Felix Neureuther erkämpfte Bonze im Slalom.

Seite teilen