Max Raabe

Max Raabe im Studio

Mit Frack, Fliege, Lackschuhen und leicht schief gelegten Scheitel, kennt man ihn. Am Mittwoch, 23.1., besuchte uns der Sänger Max Raabe im radio SAW- Funkhaus in Magdeburg.

Der in der Ruhrgebietsstadt Lünen als Matthias Otto geborene Max Raabe begann bereits früh seine musikalische Laufbahn. Angefangen in einem kleinen Kinderchor studierte er später an der Hochschule der Künste in Berlin mit Abschluss eines staatlich geprüften Opernsängers (Bariton).

Aufgrund seiner Leidenschaft für das Chanson und Lieder im Stil der 1920er und 1930er gründete er 1986 mit einigen Freunden das Palast Orchester in Berlin. Seitdem hat sich viel getan. Ganze 18 Alben haben Raabe und seine Musiker bislang aufgenommen. Auftritte auf der ganzen Welt folgten.

Im Interview mit Muckefuck Ted Stanetzky stand uns Max Raabe Rede und Antwort. Mit im Gepäck hatte er sein neues Album „Für Frauen ist das kein Problem“, welches eine Hommage an die Multitasking-Fähigkeit der Frauen ist.

Max Raabe
Max Raabe bei radio SAW
Seite teilen