Master Password

Für unseren E-Mail-Account, unser Bankkonto oder unseren facebook-Login – jedes Mal brauchen wir ein anderes Passwort. Um sich nicht alle hundert Passwörter merken zu müssen, empfehlen wir euch die App „Master Password“.

Bei dieser legt ihr nur EIN „Master-Passwort“ fest, dass ihr euch merken müsst um die App starten zu können. In der App gebt ihr dann eure gewünschte Website mit dem entsprechenden alten Passwort ein. Die App generiert euch ein neues und sichereres Passwort, bestehend aus Buchtstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das neue Passwort ersetzt ihr gegen euer altes und jedes Mal wenn ihr die App aufruft, zeigt diese euch das neue Passwort an, mit dem ihr euch von nun an bei der jeweiligen Website anmeldet.

Eure Passwörter sind bei „Master Password“ auch sicher, denn die Passwörter werden nicht in einer Datei gespeichert, sondern auch jedes Mal durch verschlüsselte mathematische Algorithmen geschützt.


Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: