Marlene für Michy

Der Hamburger Michy Reincke hat sich beim diesjährigen Festival „Köstritzer Spiegelzelt“ in Weimar in die Herzen des Publikums gespielt. Hierfür wurde ihm am Sonntag, den 21. Dezember im Schmidt’s Tivoli während eines seiner legendärer Hamburger Auftritte der Publikumspreis „Marlene“ offiziell überreicht. Auf der Bühne begrüßte der Intendant des Spiegelzeltes, Martin Kranz, die rund 400 Hamburger Fans von Reincke mit den Worten „Weimar grüßt Hamburg“. Die Besucher klatschten laut Beifall, als Reincke sichtlich gerührt die besondere Anerkennung entgegennahm. Zudem erhielt er aus den Händen des Festivalintendanten eine persönliche Wertschätzung: Als erster Preisträger bekam er ein Portrait, das der Weimarer Grafiker Dennis Klostermann von ihm fertigte. Ein absolutes Unikat.

Köstritzer Geschäftsführer Andreas Reimer beglückwünschte den Publikumsliebling Reincke mit der Übergabe des 1.000 Euro dotierten Preises und wertschätzte den Künstler für sein Schaffen. „Michy Reincke hat das Publikum im Köstritzer Spiegelzelt 2014 direkt erobert. Er kam, spielte und siegte. Seine Musik und wunderbaren Geschichten berühren und schaffen Tiefgang. Seine Konzerte sind ein wahrhaftiger Genuss. Michy Reincke ist ein charismatischer Künstler. Er trifft direkt ins Herz seines Publikums“, so Reimer. Reincke hatte den Publikumspreis Köstritzer Spiegelzelt 2014 mit Abstand gewonnen und verwies damit Muttis Kinder auf den zweiten und Fjarill & Band auf den dritten Platz.

BU: v.l.n.r. Festivalintendant Martin Kranz, Publikumsliebling Köstritzer Spiegelzelt 2014 Michy Reincke und Köstritzer Geschäftsführer Andreas Reimer bei der Übergabe der Preisverleihung
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: