Marit Larsen bei radio SAW

Am Dienstagnachmittag, 10.3., besuchte uns Superstar Marit Larsen im Funkhaus. Die norwegische Popsängerin stellte Moderator Ingolf Kloss ihr neues Album „When The Morning Comes“ vor. Zuvor gab die 32-jährige Musikerin ein paar ihrer aktuellen Songs in unserem Aufnahmestudio zum Besten. Das Ergebnis hört demnächst bei radio SAW.

„When The Morning Comes“ ist das erste Album, das sie selbst produziert hat und damit ist sie rundum glücklich: „Ich habe das Gefühl, dass ich etwas in Bewegung gesetzt habe, dass ich auf etwas gestoßen bin, auf das ich für lange Zeit aufbauen kann. Ein Gefühl von Freiheit, das einen kreativen Schub bewirkt hat. Ich habe mich bei noch keinem anderen Album so zuversichtlich gefühlt.“

Bekannt wurde sie als Mitglied des Pop-Duos M2M mit ihrer Freundin Marion Raven. Nach der Trennung 2002 startete sie ihre Solokarriere. Mit ihrer ersten Single „Don´t Save Me“ gelang ihr sofort der Durchbruch und sie war fünf Wochen lang damit auf Platz 1 in Norwegen. 2006 gewann sie dann einen MTV-Award in der Kategorie „Beste norwegische Künstlerin“.

Seite teilen