Gruppenfoto vor dem Funkhaus

Mamma Mia Hörerreise

Am Samstag, 25. Oktober 2014, startete radio SAW mit 50 Gewinnerinnen und Gewinnern der Mamma Mia!-Hörerreise, präsentiert von radio SAW und stage entertainment, pünktlich um 14.00 Uhr vom Magdeburger Funkhaus zum Theater des Westens nach Berlin. Versorgt mit Snacks und Getränken wurde die anstehende Show voller Vorfreude bereits im Bus heiß diskutiert.

www.stage-entertainment.de

Nach knapp zweistündiger Fahrt durfte unsere Gruppe dann noch in den Boutiquen und Restaurants entlang des Kurfürsten-Damms ihre Bankkarten glühen lassen, bevor sich um 19.30 Uhr der Vorhang zu den einzigartigen Klängen von ABBA hob. Von Anfang an klatschten die Zuschauer im Rhythmus der Lieder mit und blieben von herzhaften Lachern und dem einen oder anderen emotionalen Tränchen nicht verschont. Auch der zweite Akt wurde mit einem lauten Knall, der die Aufmerksamkeit wieder auf die sensationelle Besetzung lenkte, eingeläutet. Das Ende dieser Vorpremiere belohnte das Publikum mit Standing Ovations und einem tosenden Applaus. Doch nach drei Zugaben musste der Vorhang leider fallen.

Mit zahlreichen Ohrwürmern im Gepäck traten wir um 22.30 Uhr unsere Heimreise an. Am Funkhaus wieder angekommen verabschiedeten wir unsere Dancing Queens und Kings in die Nacht und hoffen, dass es bald wieder heißt: "Mamma Mia, es geht schon wieder los".

Der Welterfolg geht weiter

Auf einer Griechischen Insel lebt die allein erziehende Donna, die ihren Mann im Leben steht ‐ auch ohne Mann. Ihre 20-jährige Tochter Sophie, die ihren Märchenprinzen bereits gefunden hat, sehnt sich nach Romantik, Kindern und einer klassischen Traumhochzeit in Weiß. Durch das Tagebuch ihrer Mutter erfährt Sophie von drei möglichen Vätern.

1994 entstand die Idee, die ABBA-Hits in einem Musical zu verarbeiten, ohne jedoch retrospektiv die Bandgeschichte zu erzählen. Inspiriert durch die bekanntesten ABBA-Songs und dem erfrischenden Libretto von Catherine Johnson, produzierte Judy Craymer ein mitreißendes Musical, das bis heute bereits mehr als 54 Millionen Menschen in 400 Städten weltweit gesehen haben und das bisher in über 17 Sprachen übersetzt wurde...

Mehr Infos und Fotos

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: