Kinoplakat

Maleficent – Die dunkle Fee

Knallrote Lippen, ein blasses Gesicht, grosse grüne Augen, kantige Wangenknochen und ein Hörner auf dem Kopf - das ist Angelina Jolie in ihrer Rolle als mächtige und furchteinflößende dunkle Fee.

Es ist die Geschichte der bösen Fee aus der Disney Version von Dornröschen. Aber warum ist die dunkle Fee so böse? Was treibt sie dazu, die Königstocher zu verfluchen?

Dieses Filmmärchen erzählt es Euch. Eins sei schon verraten - Maleficent wurde nicht immer von der dunklen Macht getrieben und die Königstochter könnte ihr Schlüssel zum Glück sein und sie selbst von ihrem Fluch befreien.

"MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE" ist ein toll erzähltes Märchen und auch optisch ein Meisterwerk. Der Film hat etwas von "Alice im Wunderland" , "Herr der Ringe" und "Avatar" und auch Angelina Jolie überzeugt in ihrer Rolle auf ganzer Linie.

Seite teilen